Über uns


Lindnerhof wurde 2006 von ehemaligen Soldaten deutscher Spezialkräfte gegründet und produziert hochwertige, funktionelle, modulare Ausrüstung für den taktischen Einsatz.

Die Produktpalette von Lindnerhof reicht von Bekleidung bis hin zu modularen Tragesystemen, Schutzwesten und taktische Ausrüstungen mit dem Schwerpunkt auf qualitativ hochwertigen Taschen. Jahrelange Einsatzerfahrung machen Lindnerhof zu einem beliebten und verlässlichen Partner für Militär, Polizei und private Nutzer.


Unternehmensprofil

 

Historie

2006 Gründung von Lindnerhof

Die erste Entwicklung und Produktion begann am häuslichen Küchentisch und im Keller. Als Lagerräume dienten die Garage, ein Gartenhäuschen und weitere Kellerräume. Zu dieser Zeit wurden die meisten Produkte im Auftrag von Lindnerhof in den USA von Tactical Tailor gefertigt.

2008 Kooperation mit Goldeck Steppwaren

Um die immer weiter wachsende Nachfrage bedienen zu können, wurde ein Teil der Serienfertigung an Goldeck Steppwaren übergeben. Die Produktionsmenge bei Tactical Tailor wurde nach und nach verkleinert und es kamen immer mehr Lindnerhof Produkte aus Eigenherstellung ins Programm.

2009 Erster Umzug der Geschäftsräume

Die wachsende Nachfrage erforderte einen Umzug in größere Geschäftsräume. Der neu gewonnene Platz ermöglichte es, u.a. die Konstruktion und den Zuschnitt durch CAD Programme und einen Servo-Cutter weiter zu optimieren. Die ersten drei Mitarbeiter wurden eingestellt.

2010 Umfirmierung zur GmbH

Die in 2009 noch für ausreichend empfundene Fläche in den Geschäftsräumen wurde verdoppelt. Die Anzahl an Mitarbeitern erhöhte sich auf zehn Personen.

2011 Erweiterung der Produktionskapazität

Der wachsende Absatz führte dazu, dass der Mitarbeiterstamm auf 16 heranwuchs. Durch Einführung eines Enterprise-Resource-Planning-Systems wurde ein wichtiger Baustein für die Zukunft geschaffen.

2012 Erneuter Ausbau der Produktionskapazität

Um der weiter wachsenden Nachfrage gerecht werden zu können, wurde ein weiterer Servo-Cutter beschafft, sowie die Produktionskapazität um weitere Lohnkonfektionäre erweitert.
Die Mitarbeiterzahl stieg auf 20 Personen an.

2013 Schritt in die Zukunft

Aufgrund der nun deutlich zu kleinen Betriebsstätte und der weiter steigenden Nachfrage wurde mit der Planung eines eigenen Gebäudes begonnen. Parallel hierzu wurden weitere 500 m² Lagerfläche angemietet.
Die Mitarbeiterzahl stieg auf 26 Personen an.

2014 Unser Firmengebäude

Im April 2014 begannen die ersten Baumaßnahmen am neuen Firmensitz, welcher im Dezember bezogen wurde.
Hier stehen Lindnerhof nun auf 1600 m² Verwaltungs- und Produktionsräume zur Verfügung.
Die Anzahl an Mitarbeitern stieg auf 32 an.